Dienstag, 23. Mai 2017, 19 Uhr

Konzept Zukunft II Lichtenberger Gegenwart sammeln   

(Klein-)gewerbe an alten Industriestandorten

– mit Franziska Klemstein vom Regionalmanagement Lichtenberg und N.N. vom Don-Xuan-Center

Das Museum Lichtenberg setzt 2017 seine Veranstaltungsreihe zur Zukunft und Umgestaltung des Museums aus dem letzten Jahr fort. (Link zur alten Reihe) Der Blick geht dieses Mal aus dem Museum heraus. Unter der Überschrift „Konzept Zukunft II – Lichtenberger Gegenwart sammeln“ laden wir engagierte Lichtenberger Bürger*innen zum Gedankenaustausch ein. Wir wollen ihre Initiativen kennenlernen und die mögliche Einbindung ihrer Anliegen in die Arbeit des Museum Lichtenberg diskutieren.

Wie schon im letzten Jahr, bleibt nach einer EinfĂĽhrung durch die Referent*innen Zeit fĂĽr Fragen und gemeinsamen Gedankenaustausch.

Eintritt frei.

 

Geplante Veranstaltungen in dieser Reihe:

Donnerstag, 22.06.2017
Stadtverdichtung, erweiterte Infrastruktur und schöner Wohnen – mit Rainer Bosse vom Bürgerverein Fennpfuhl

Donnerstag, 28.09.2017
Rotstift versus Stadtteilidentität

Donnerstag, 26.10.2017
Gärtnern in der Großstadt

Donnerstag, 23.11.207
Was bleibt? – Abschlussveranstaltung

Vergangene Veranstaltungen:

Donnerstag, 27. April 2017
→ Industriebrachen in Zwischennutzung. Wo bleiben Kunst und Kultur? Mit Irina Novarese und Björn Friese von den B.L.O-Ateliers.