Unser Newsletter informiert regelmäßig über Veranstaltungen und Ausstellungen im Museum Lichtenberg. Tragen Sie sich → hier ein.

Montag, 16. und Dienstag, 17. Oktober 2017, jeweils 17 Uhr

Konzert »UND DAS MEER SO BLAU«

mit Maila Barthel und Frank Augustin

 

Brecht nicht mit Brecht

Maila Barthel und Frank Augustin geben ein Konzert mit Songs, Balladen und Gedichten von Bertolt Brecht. Vielen Menschen sagt Bertolt Brecht eine Menge, doch sehr vielen mehr sind seine Texte, Dramen und Gedichte gänzlich unbekannt. Dabei sind sie auch gegenwärtig hoch aktuell, höchst konkret, kraftvoll und poetisch ansprechend. Ein Dichter, der die Menschen liebte und die Gerechtigkeit.

Aus Interviews und Gesprächen u.a. mit Kindern, Jugendlichen, Geflüchteten, Lehrern, Erziehern und anderen Interessierten über Brecht und seine Gedichte sind Video-Projektionen entstanden. Auch eine Schulklasse des Immanuel-Kant-Gymnasiums Lichtenberg ist im Rahmen des vom Bezirksamt Lichtenberg vergebenen Fonds für kulturelle Kinder- und Jugendbildung an dem Projekt beteiligt.

Ein Versuch über die Freundlichkeit und dass der Mensch dem Menschen ein Helfer sei.

Die Veranstaltung wurde gefördert aus Mittel des Lichtenberger Fonds für kulturelle Kinder-und Jugendbildung.

← zurück zur Übersicht »Veranstaltungen zu Personen«

← zurück zum Veranstaltungsarchiv