Am 6. September ist es wieder soweit: zahlreiche Kulturorte öffnen zur Langen Nacht der Bilder bis 24 Uhr ihre Türen. Über 100 Ausstellungen an rund 40 Orten laden ein, Lichtenberger Kunst und Kultur zu erleben. Für Künstler*innen, Interessierte, Sammler*innen und Kulturgenießende. Für jeden Geschmack von Malerei bis Performance, von Papier bis Keramik, von upgecycelt bis KI-generiert. Für jede Stimmung von Studiokomplex bis zum kreativen Café, von Platte bis Villa, von unter freiem Himmel bis unter die Haut. Das gesamte Programm gibt es hier.
Das Museum Lichtenberg bietet zwischen 18 und 22 Uhr ein abwechslungsreiches Programm an: Bei einem Kreativ-Workshop können Inspirierte ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ungewöhnliche Techniken wie Spinpaintings ausprobieren. Zeitgleich finden Kurzführungen durch die Dauerausstellung statt.
Die Lange Nacht der Bilder wird veranstaltet vom Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Fachbereich Kunst und Kultur in Kooperation mit dem Kulturring Berlin e.V.
Ort: Museum Lichtenberg
Zeit: Freitag, 6. September 2024 von 18 bis 22 Uhr (Museum geöffnet von 18 bis 24 Uhr)
Eintritt & Programm kostenfrei