Geschichte im Center | 1. September - 12. Dezember 2023

Eine Wanderausstellung zur Geschichte Lichtenbergs in verschiedenen Centern

Lichtenberg ist ein Ort voller Geschichte, die sich seit dem 6. September auch in Lichtenberger Centern entdecken lässt: Museen und Archive des Bezirks haben sich auf Initiative der Wirtschaftsförderung Lichtenberg zusammengetan, um in der Wanderausstellung „Geschichte im Center“ die vielseitige Geschichte Lichtenbergs anschaulich wiederzugeben. So können sich Lichtenberger:innen an neuen Orten Zeit nehmen, in die Vergangenheit einzutauchen, die das Kiezleben bis heute prägt.

Die Wanderausstellung
„Geschichte im Center“ zwischen September und Dezember 2023 in verschiedenen Lichtenberger Centern zu Gast:

1. bis 20. September 2023 im Ring Center, 10365 Berlin

22. September bis 12. Dezember im Allee Center Berlin, 13055 Berlin-Hohenschönhausen

13. Oktober bis 2. November im Linden-Center, 13051 Berlin-Hohenschönhausen

Die Ausstellung wurde ermöglicht dank der Wirtschaftsförderung Lichtenberg und dem Centermanagement - ECE Group. Nebem dem Museum Lichtenberg sind das Bundesarchiv, das Stasimuseum und die Robert Havemanngesellschaft mit Tafeln beteiligt.