Lichtenberg entdecken - mit dem Rad oder zu Fuß

Finanziert durch die Tourismusförderung des Berliner Senats entwickelte das Museum Lichtenberg fĂŒr das Reiseportal visitBerlin je drei Rad- und Fußtouren durch den Bezirk.

Mit „Lichtenberg entdecken“ können BerlingĂ€ste einen Teil der Hauptstadt kennen lernen, der nicht auf den touristischen Hauptrouten liegt.

Die Touren fĂŒhren durch Hohenschönhausen, Alt-Lichtenberg und Karlshorst. Durch Mausklick auf die Tour, die Sie erkunden wollen, gelangen Sie zum download der BroschĂŒre als pdf-Datei. Die gedruckten Karten erhalten Sie im Museum, sie sind bereits in zweiter Auflage erschienen.

Ausgewiesen sind Wege unterschiedlicher QualitÀt. Auch Hinweise zu Rastmöglichkeiten,
zusĂ€tzlichen Ziele außerhalb der Routen sowie eine Orientierungskarte auf den Mittelseiten sind zu finden.

Zu den Autor*innen gehören der Architekt und Architekturhistoriker AndrĂ© Deschan, die Regisseurin und Autorin Julia Novak, der Architekt und Historiker Steffen Maria Strietzel, die Architektin Marina Wesner. Gestaltet wurden die BroschĂŒren von Jan Lengert ZenonDesign.