FÜHRUNGEN DURCH LICHTENBERG GESCHICHTE VOR ORT II

Begleitend zur Ausstellung „Erinnern in Lichtenberg“ lädt der Förderkreis Museum Lichtenberg zu sechs öffentlichen Führungen in den Ortsteilen Karlshorst, Friedrichsfelde, Alt-Lichtenberg, Fennpfuhl und Neu-Hohenschönhausen ein. Die Führungen sind kostenfrei und finden von Juni bis Oktober unter dem Motto „Geschichte vor Ort II“ statt.

TERMINE

Samstag, 6. Juli, 14 bis 16 Uhr, „Vom Dorf zur Stadt“ in Alt-Lichtenberg mit Thomas Thiele, Treffpunkt: Loeperplatz, Zugang Gutspark, 10367 Berlin

Samstag, 20. Juli, 14 bis 16 Uhr, „Geheimes Karlshorst“ mit Wolfgang Schneider. Achtung: Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

Samstag, 27. Juli, 14 bis 16 Uhr, Zusatztermin „Geheimes Karlshorst“ mit Wolfgang Schneider, Treffpunkt: Museum Berlin-Karlshorst, Zwieseler Str. 4, 10318 Berlin. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um Anmeldung per Mail wird gebeten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Samstag, 21. September, 14 bis 16 Uhr, „40 Jahre Grundsteinlegung Neu-Hohenschönhausen“ mit Bärbel Ambrus, Treffpunkt: Zingster Straße / Ecke Falkenberger Chaussee am Linden-Center, 13051 Berlin

Samstag, 5. Oktober, 14 bis 16 Uhr, „Der Fennpfuhl – eine Stadt in der Stadt“ mit Thomas Thiele, Treffpunkt: S-Bahnhof Storkower Straße, Ausgang zur Storkower Straße, 10249 Berlin

Samstag, 19. Oktober, 14 bis 16 Uhr, „Koloniale Spuren in Karlshorst“ mit Michael Laschke, Treffpunkt: S-Bahnhof Karlshorst, Bushaltestelle, 10318 Berlin

Abb.: „Geschichte vor Ort II“, Titelbild: Archiv Museum Lichtenberg, Sammlung Kritzinger, Grafik: Museum Lichtenberg

Die Führungen werden gefördert mit Sondermitteln der Bezirksverordnetenversamlung Lichtenberg von Berlin.