FÜHRUNGEN DURCH LICHTENBERG GESCHICHTE VOR ORT

Der Förderkreis des Museum Lichtenberg lädt in diesem Monat zu vier Führungen durch die Ortsteile Karlshorst, Friedrichsfelde und Alt-Lichtenberg ein. Sie finden im Rahmen der nächsten Sonderausstellung „Erinnern in Lichtenberg“ statt. Das Programm beinhaltet vier öffentliche Führungen und beleuchtet Lichtenberger Persönlichkeiten, die das 20. Jahrhundert mitgeprägt haben. Die Orte umfassen das Rathaus Lichtenberg, den Zentralfriedhof Friedrichsfelde mit dem Schwerpunkt der Geschichte des Friedhofes, den Friedhof Karlshorst sowie eine Führung zu Gedenktafeln und Wohnorten von berühmten Karlshorster Persönlichkeiten.

TERMINE
Dienstag, 14. November, 15-16 Uhr, Führung durch das historische Rathaus Lichtenberg, Treffpunkt: Eingang Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin

Mittwoch, 15. November, 14-16 Uhr, Führung „Gräber, Architektur, Natur“ über den Friedhof Karlshorst, Treffpunkt (Achtung, Änderung): Eingang Neuer Friedrichsfelder Friedhof, Robert-Siewert-Straße 57, 10318 Berlin

Montag, 20. November, 14-16 Uhr, Führung zu Karlshorster Gedenktafeln, Treffpunkt: Treskowallee/Römerweg, 10318 Berlin

Freitag, 24. November, 14-16 Uhr, Führung über den Zentralfriedhof Friedrichsfelde, Treffpunkt: Haupteingang Zentralfriedhof Friedrichsfelde, Gudrunstraße, 10365 Berlin

Die Führungen sind kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Abb.: Rathaus Lichtenberg, Archiv Museum Lichtenberg, Sammlung Kritzinger; Grafik: Hanna Borck

Die Führungen werden gefördert durch das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin aus Mitteln der bezirklichen Kulturförderung.