Gino Kuhn: Urteil

5. August – 30. Oktober 2016

»Rückwärts nimmer! Dunkelkammer Torgau | Tigerkäfig Rummelsburg«

Bilder von Katrin Büchel und Gino Kuhn

Entwürdigende und demütigende Hafterlebnisse haben Katrin Büchel und Gino Kuhn zur künstlerischen Auseinandersetzung mit der institutionalisierten Gewalt der SED-Diktatur geführt. Der Freiheitsentzug über mehrere Jahre, Katrin Büchel im berüchtigten geschlossenen Werkhof Torgau, Gino Kuhn im nicht weniger verrufenen Gefängnis Rummelsburg, lässt beide mit ihrer Kunst für ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit eintreten.

Museum Lichtenberg im Stadthaus
Türrschmidtstraße 24 | 10317 Berlin | Telefon 030 57 79 73 88 12/18 | Di bis Fr und So 11–18 Uhr

Einen virtuellen Rundgang durch die Ausstellung finden Sie → hier.

Die Begleitveranstaltungen zu dieser Ausstellung finden Sie→ hier.

Katrin Büchel: Dunkelammer Torgau

Katrin Büchel "Dunkelkammer"