Familien-FĂĽhrung & Workshop | Jeden 1. Sonntag im Monat

Jeden 1. Sonntag im Monat | jeweils 14 – 16 Uhr | Museum Lichtenberg

Jeden ersten Sonntag im Monat bietet das Museum Lichtenberg eine kostenfreie FĂĽhrung und einen offenen Workshop in der Dauerausstellung an, jeweils zwischen 14 und 16 Uhr.

Kinder und Jugendliche, Zugezogene, Neugierige, Alteingesessene und Kenner der Stadtgeschichte – sie alle sind eingeladen, Lichtenberg und seine Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln, auf verschiedenen Wegen und mit allen Sinnen zu entdecken.

Die Dauerausstellung erzählt, wie Lichtenberg zu dem wurde, was es heute ist, und was es so besonders macht. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Arbeiten – Leben – Verändern. Die Ausstellung möchte es Besucher:innen ermöglichen, den Bezirk und seine Geschichte auf ihre eigene Weise zu erkunden. Sie können verschiedenen Fährten folgen und Dinge aus einer anderen, überraschenden Perspektive sehen. Geschichte wird in der neuen Dauerausstellung nicht nur erzählt, sie wird durch die Inszenierung auch lebendig gemacht.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Termine:

Sonntag, 3. März, 14 – 16 Uhr, Familienführung & Kreativ-Workshop

Sonntag, 7. April, 14 – 16 Uhr, Familienführung & Kreativ-Workshop

Sonntag, 5. Mai, 14 – 16 Uhr, Kreativ-Workshop (und Kurator:innenführung durch die Sonderausstellung)

Sonntag, 2. Juni, 14 – 16 Uhr, Kreativ-Workshop (und Kurator:innenführung durch die Sonderausstellung)

Sonntag, 7. Juli, 14 – 16 Uhr, Kreativ-Workshop (und Kurator:innenführung durch die Sonderausstellung)

Sonntag, 4. August, 14 – 16 Uhr, Familienführung & Kreativ-Workshop

Sonntag, 1. September, 14 – 16 Uhr, Familienführung & Kreativ-Workshop

Sonntag, 6. Oktober, 14 – 16 Uhr, Kreativ-Workshop (und Kurator:innenführung durch die Sonderausstellung)

Sonntag, 3. November, 14 – 16 Uhr, Kreativ-Workshop (und Kurator:innenführung durch die Sonderausstellung)

Sonntag, 1. Dezember, 14 – 16 Uhr, Familienführung & Kreativ-Workshop